23. Juni 2014

Emmas Sew Along: Krempeltasche


Letzte Woche war bei Emma die vorletzte Tasche dran: die Krempeltasche der farbenmix Taschenspieler 2 Cd!

Diese Tasche gehörte zu denjenigen, welche ich sofort zu meinen Favouriten zählte.
In der Praxis habe ich mich an dieser Tasche am meisten die Haare gerauft. Der Patch zum Krempeln wurde schobn ganz falsch genäht...also mit Schrägband eingefasst und drauf auf die Tasche. Das macht die Tasche gekrempelt zeimlich wenig flexibel an den Rändern:(

Dann ist auch gleich beim aufbügeln der Flexfolie ein Maleur passiert: die Folie ist geschmolzen! Tja, wer lesen kann liest ist klar im Vorteil;)
Also gerettet was zu retten war und eine Pluma Feder aus einer der Exklusivfolien von Plottermarie (Design: Lila Lotta) druff...puh, gerettet.

Ansonsten bin ich mit ich mit meiner Krempeltasche relativ zufrieden - bedenkt man, dass ich aus zeitlichen Gründen eigentlich gar nicht vorhatte, sie zu nähen. Dann hat es mich jedoch in den Fingern gejuckt...mmh...passender Stoff? Schnell was vorgekramt und los gings.
Das war wirlich eine kurz-vor-zwölf-Aktion. Vielleicht deshalb soviele Beinahe-Katastrophen?!

Ich habe den Schnitt auf 90% verkleinert, reicht für schnelle Besorgungen.
Übrigens, wer es noch nicht mitbekommen hat: Bei dem Schnitt hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das korrigierte Schnittteil gibts hier

Das nächste Mal nähe ich mir wahrscheinlich aus dem Schnitt keine Krempeltasche sondern so eine Reise/ Sporttasche. Als ich die gesehen habe, hats sofort gefunkt.

Und für alle, die an Emmas Sew Along teil genommen haben gibts was tolles bei Farbenmix!


Lg, eure
Nadia

 Plotterfolie und PLUMA Plotterdatei(Datei bald wieder verfügbar): Plottermarie

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen