Meine Nähwelt


Meine Nähmaschinen:
Nachdem sich meine Brother BC 2100 verabschiedete legte ich mir eine Bernina Bernette 20 zu. Dieses Maschinchen bot gegen die Brother einiges an Zugaben, auf die ich mittlerweile beim Kauf einer neuen Nähmaschine achtete:

- verstellbarer Nähfußdruck
- Taste für Nadelposition oben/ unten
- automatisches Vernähen und automatisches Rückwärtsnähen (ohne die Taste gedrückt zu halten müssen)
- einiges an Zierstichen mehr
- Einstellen der Nadelposition recht/ links

Zudem liefert sie meiner Erfahrung nach ein viel sauberes und gleichmäßigeres Stichbild und gerade ohne den verstellbaren Nähfußdruck könnte ich mir das Nähen nicht mehr vorstellen.


Seit ca. 2 Jahren leistet mir meine Brother Lock 1034D ebenfalls gute Dienste. Nachdem ich anfing Jersey zu vernähen entschloss ich mich relativ schnell dazu, mir eine Overlock anzuschaffen. Natürlich kommen auch nicht dehnebare Stoffe drunter und ich könnte mir das Nähen ohne sie nicht mehr vorstellen!
 
 Meine Maschinen stammten bisher übrigens alle aus dem Nähpark. Bisher wurde ich immer super beraten, die Lieferung erfolgte immer schnell und ohne Beanstandung. Auch wenn ich nicht direkt vor Ort schauen kann (in meiner direkten Umgebung gibt es sowieso kein solches Geschäft) ist das der Händler meines Vertrauens.

Stoffe und Zutaten:
Mit Material decke ich mich von überall ein, eine genaue Bezugsquellenliste findet ihr im Blog auf der Sidebar. Trotzdem gibt es Händler und Shops, bei denen ich regelmäßig einkaufe, sei es weil die Auswahl groß ist oder einfach gute Erfahrung gesammelt werden konnte.
Wo man nix falsch machen kann:
- Michas Stoffecke (ob die legendären Überraschungstüten, Reduziertes oder Saisonware; hier nehme ich auch gern ein paar Tage längere Lieferzeiten in Kauf)
- Bonnie Bee (hier beziehe ich mittlerweile auch gern und v.a. Jackenstoffe und Sweat)
- Dawanda (hier kann man gut vergleichen und hat eine Riesenauswahl. Bei der Zuverlässigkeit und Seriösität sind die Bewertungen zu beachten!)
- Peppauf (Veloursmotive, Stempel und Stoffstempelfarben kaufe ich in der Regel hier)
- und zu guter Letzt Farbenmix (Webbänder und Schnittmuster bekommt man hier zu Hauf. Die gut bebilderten Anleitungen haben auch mir dazu verholfen, nicht bei meinen ersten Projekten zu verzweifeln)




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen